Aktuelles

Winterkulturen Gewächshaus

Winterkulturen im Gewächshaus

Nutze den Raum! Mehr kann man dazu eigentlich gar nicht sagen. In sehr vielen Gärten stehen Gewächshäuser, aber nur für Tomaten und Gurken, eventuell noch Paprika. Und im Winter? Da steht das teure Luxusteil leer. Viel zu schade um den Platz! Nicht nur das, besonders im Winter ist doch frisches Grün so wertvoll! Deshalb, Nutze den Raum!

Selbstversorgung

Selbstversorgung wird wieder total modern

Es gibt unterschiedlichste Gründe sich selbst zu versorgen. Ob es nun aus gesundheitlichen Gründen, aus einem Sicherheitsbedürfnis heraus, oder weil man so erzogen wurde. Selbst denke ich aber, es ist einfach nur eine befriedigende Sache, sein Essen wachsen zu sehen und es für den Winter haltbar zu machen, um es dann einfach zu genießen, wenn draußen nichts zu tun ist.

Beerenfuelle

Beerenfülle – und was nun?

Jetzt ist die Zeit der Fülle im Garten. Die Hauptbeerenzeit hat begonnen mit ihren Himbeeren, Stachelbeeren, Johannisbeeren und Brombeeren. Was können wir tun, damit wir dieses Fülle optimal nutzen und wie pflegen wir die Beerensträucher, damit sie uns auch weiterhin diese Fülle schenken.